Wilkommen zu unserem Blog

Hallo,

du befindest dich auf Esti und Dani's Blog.

Wir befinden uns von ende August bis anfangs November auf unserer Reise mit dem Campervan durch Neuseeland.

Verfolgt unsere Reise hier. Wir werden versuchen regelmässige Posts und aktuelle Bilder hier zu veröffentlichen.

Stay tuned...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die windigen Catlins

Am Dienstag machten wir uns von unserem Open Air like Camping in Dunedin auf die Otago Peninsula auf. Laut dem Reiseführer ein MUSS auf jedem Dunedin Besuch. Naja, die Burg aus dem späten 18ten Jahrhundert liessen wir dank des stolzen Eintritt von 27$ Links liegen und begaben uns zum Taiaroa Head wo man Albatrosse, Seelöwen und Pinguine sehen soll. Leider ist aber wegen der Brutzeit entweder nichts zu sehen oder die Wege sind gesperrt... Der Ausflug endete daher mit wenig neuen Erlebnissen.

Zurück in Dunedin besichtigten wir die steilste Wohnstrasse der Welt und haben diese auch zu Fuss erklommen. Der Van hätte die Steigung eher nicht überstanden...

Mit aufgefüllten Ressourcen machten wir uns nach dem Mittag dann auf den Weg in Richtung der Catlins, dem Südlichsten Gebiet der Neuseeländischen Südinsel. Unser Nachthalt planten wir am Kaka Point. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass der Camping zu dieser Jahreszeit wohl nicht so frequentiert wird und das Office gar nicht besetzt ist. Nach einem kurzen Zwischenstop war es dann Zeit an den Nugget Point zu fahren um die Pinguine beim an Land kommen zu beobachten. Nach dem Pech am Morgen, gelang dies uns auch und wir können in einiger Entfernung tatsächlich einzelne Pinguine betrachten, die vom Fressen zurück an Land kamen.

Zurück am Kaka Point mussten wir dann trotzdem noch für den Platz bezahlen, als während dem Znacht kochen noch jemand zum einkassieren auftauchte.

Heute sind wir nun die Catlins mit einigen Abstechern gefahren. Zuerst führte uns der Weg zu einem unglaublichen Wasserfall... ;-)

...dann zu dem versteinerten Wald, der nur einige Zeit vor und nach Ebbe zu begehen ist. Versteckt zwischen dem versteinerten Holz spotteten wir einen Körper eines Seelöwen, der nicht mehr so lebendig schien. Kurz bevor sich Esti darauf zu bewegte, schaute das faule Tier aber doch noch zu uns, was uns eine Sprint über die holprigen Versteinerungen ersparte.
Einige Kilometer Schotter weiter, kämpften wir uns durch den Wind an den Slope Point. Dies trotz der Warnung, dass es wegen der Lämmer Zeit evtl. gesperrt sein könnte. Diesmal hatten wir Glück und konnten uns mit einem Beweisfoto wieder zurück in den warmen Van begeben.

An diesem Punkt angelangt blieb uns nichts weiteres übrig als wieder nordwärts zu fahren. Mit einem Abstecher zum Waipapa Lighthouse, beendeten wir den Ausflug in die Catlins und nächtigen heute in Invercargill.

Wer sich übrigens über die frequenten Updates wundert, heute nehme ich zum Anlass, dass ich wieder einmal Photos hochgeladen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen